Dienstag, 30. Oktober 2012

DANS CE JARDIN...

So langsam sollte ich meinen Blog in "Frau auf Reisen" umbenennen. Habe fast nur mehr Reiseberichte und Photos veröffentlicht. Aber sei's drum. Ich bleibe beim Titel ebenso wie bei meiner Lieblingsbeschäftigung und heute fröne ich meiner Reise- und Gartenlust in unverschämtem Ausmaß. Ein optischer Reisebericht in epischer Breite, nur für GartenenthusiastInnen geeignet.



Mittwoch, 24. Oktober 2012

JAHRESTAGE

Ach, ich bin eine schreckliche Terminvergesserin. Frau am Terminvergesswerk wäre die richtige Bezeichnung für mich. Nicht die beruflichen Termine, nicht die Verabredungen. Aber die Jahrestage. Bei denen lass ich total aus.


Habe meinen elektronischen Kalender, meinen feinen mitschleppbaren altmodischen Kalender, in dem ich meine Handschrift pflege (denn sonst schreibe ich kaum mehr etwas mit der Hand). Die retten mich davor, sämtliche Geburtstage dem Vergessen anheim zu stellen. Kürzlich habe ich meinen Geburtstag eingegeben. Den habe ich auch schon vergessen und war dann ganz überrascht über die Gratulationen. Ernsthaft. Aber nur ein Mal, zugegeben.